Easy Deutsch
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Go down
avatar
Admin
Admin
Posts : 4
Join date : 2023-11-03
Location : Tivat
https://easydeutsch.forumotion.me

Jugendsprache Empty Jugendsprache

Tue Apr 02, 2024 11:19 am
Hallo! Wir haben hier schon lange nicht mehr geredet, aber unser Forum ist noch am Leben! Very Happy

Ihr seid alle viel jünger als ich und auch Teenagers, so ihre Kenntnisse der modernen Jugendsprache sind wahrscheinlich ziemlich besser als meine. Als ich 13-17 Jahre alt war, also in den den 2000er und frühen 2010er, gab es nicht so viel Jugendsprache wie heute, aber mein Vokabular war wirklich groß - ich kannte (und kenne immer noch) viele umgangssprachliche Ausdrücke aus der Gen Y/Millennial-Ära. Zum Beispiel, 'Na ja', 'Krass', 'Tschüss', 'Sie spinnt rum', 'Hä'??', und noch mehr - einige sing jetzt eigentlich nicht mehr umgangssprachlich, denn sehr viele Leute haben sich an sie schon gewöhnt.

Aus dem Englischen erinnere ich mich auch an ein paar Dinge, wie 'Wicked', 'Mental', 'Up the duff', 'Knackered', 'Bloke', 'Chuffed', 'Dodgy' usw.

Heutzutage ist die Jugendsprache aber sehr anders, oder? Sie hat sich verändert, und jetzt, wenn ich irgendwelche umgangssprachliche Wörter sehe oder höre, kann ich ihre Bedeutung nicht sofort (und auch nicht immer!) erraten. Die Jugendsprache meiner Jugendzeit ist schon lange nicht mehr aktuell.

Weil ich im Trend sein will und mich immer noch ein bisschen jung fühle, möchte ich, dass ihr mir mindestens ein paar Beispiele aus der modernen Jugendsprache gebt. Das können Wörter oder Phrasen sein. Mindestens ein Wort (oder eine Phrase) aus dem Englischen und zwei aus dem Deutschen. Ihr sollt aber auch die Bedeutung erklären und sagen, in welchen Situationen dieses Wort (oder diese Phrase) gebraucht wird. Bitte ohne Schimpfwörter! pirat

Danke!
avatar
N1cker
Posts : 5
Join date : 2023-11-03

Jugendsprache Empty Re: Jugendsprache

Tue Apr 02, 2024 12:34 pm
Hallo!
Ja, das ist richtig, Jugendsprache hat viel verändert. Zum Beispiel, in die biotonne sagt mann wenn er etwas Kool sieht. NPC ist auch Jugendsprache. Es bedeutet das jemand nicht interessant ist, oder langweilig. Es ist die Abkürzung für
Non-Player-Character. Geil ist in Deutschland auch Jugendsprache, und jemand sagt ach wenn er etwas Kool oder Interresant sieht.
avatar
kristinaviller
Posts : 3
Join date : 2023-11-07

Jugendsprache Empty Re: Jugendsprache

Wed Apr 03, 2024 12:08 pm
Das ist wahr! Ich stimme dem zu. . Die Jugendsprache hat sich verändert. Mad.  Die Jugendsprache ist sehr cool. Ich benutze es, aber nicht auf Deutsch. Ich stimme zu, dass sich der Slang der 2000er Jahre vom Slang der Generation Z unterscheidet. Zum Beispiel: кринж auf Russisch und "W" und "L" auf Englisch.


Last edited by kristinaviller on Wed Apr 03, 2024 12:47 pm; edited 1 time in total
avatar
N1cker
Posts : 5
Join date : 2023-11-03

Jugendsprache Empty Re: Jugendsprache

Wed Apr 03, 2024 12:08 pm
Hallo!
Ich verstehe das du Niederländischen Jugendsprache Willt lernen? Oke, ich kann ein Paar Beispiele erklären. "Lekker" ist ein wort das jemand sagt wenn er etwas gut findet, zum Beispiel, wenn ein Ort Schön aussieht. "Fakka" sagt jemand, wenn er fragt, wie es dir geht. "Oeleh" ist auch ein häufig wort in die Jugendsprache. Es bezeihnet "bro", oder "digga" aber es kann auch "friend" bezeihnen. diesen worter sind am wichtigsten zu wissen, wenn du Niederländischen Jugendsprache Willt lernen. Danke shön! Tschüss!
avatar
Andrey
Posts : 2
Join date : 2023-11-10

Jugendsprache Empty Re: Jugendsprache

Wed Apr 03, 2024 12:49 pm
Guten tag mein Führer. Ich möchte dir ein paar Jugendsprache erzählen. „Bet“ bedeutet, dass Sie mit etwas einverstanden sind. Beispiel: „Treffen wir uns um 15 Uhr“ „Bet“
Und 2 Jugendsprache Wörter auf Deutsch sind „Hammer” und “Alter”. “Hammer” bedeutet cool, ein Beispiel für dieses Wort: “ das war wirklich Hammer”. “Alter” bedeutet idiot
Sponsored content

Jugendsprache Empty Re: Jugendsprache

Back to top
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum